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Motoren Regler Elektrik 


 Nicht mehr aktuell!


F5F 4S Setups:

  • Motor HP/220/30/A2P4 5,2:1 mit Schulze Regler future 18.149 F
  • Kontronik Kira FAI 4S und Jive 100 LV beides als F5F Antriebe...

Der Kontronik Kira FAI4S mit 4 Zellen und LF 15x16 ging dabei besser wie der Pletti, allerdings braucht es bei dem Antrieb ein sehr leichtes Modell, weil das Modell sonst zu lange braucht, bis es auf Fahrt kommt. Der Motor war dabei an seiner Grenze...

 

Beide Antriebe sind nicht mehr aktuell.

Hier nochmal der FAI 4S von Kontronik mit einem Jive FAI18. Ein sehr leichtes Setup.

 

Der Jeti Phasor (Castor) 2026/5500/6,75:1 mit einem CC 200 Lite ist ein sehr gutes Setup für F5F. Mit 4 Zellen und einer 17x18 Gold an 7° geht schon einiges....Allerdings muss hier auch das Modell sehr leicht sein, so wie z.B. der Avionik F5F. Flugfertig 1530 gr.. Je nach Zellen max. Leistung ca. 3,5 KW.

 

 

Nachdem der CC 200 lite sich pulverisiert hatte, hab ich mir für 60 Euro bei Josef Mouris ein getunten Chinaregler mit einer ca. 1sec vorprogrammierten Rampe gekauft. Der Regler läuft sehr gut und ist bisher sein Geld allemal wert. Nachteil ist aber, dass man nichts selber einstellen kann, aber mit den vorprogrammierten Werten läuft der Antrieb wirklich gut. LF ebenfalls 17x18 Gold an 7°.

 

 

F5B 4S Setups:

Ein etwas betagteres Setup ist der 220/37/A1P4 mit Schulze 18.149 und 18.200er

Bis 300 A war das für den 18.149 problemlos. Der 18.200er hat da noch mehr ertragen können.

Dennoch aufgrund der hohen Ströme und der Regeländerung von 4S-10S werden diese nicht mehr im Wettbewerb geflogen. Einige benutzen das Setup für F5F. Das hab ich selber aber nie probiert.

 

 

F5B 6S Setups:

 

F5B 10S Setups:


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