Hier entsteht die Seite Avionik B08
Gewichte gemessen bisher:
Flügel inklusive 4 Servos und Verkabelung | 417 g |
Rumpf inklusive Seitenleitwerk und Heckservo | 110 g |
Höhenleitwerk voll CFK | 26 g |
Motor 220/37/A1P4 und Regler Schulze 18.200F | 409 g |
Emfpänger und Anschlußkabel SMC16 scan | 30 g |
Empfängerakku RedPower 2S 350mAH, Schalter und 3Dioden | 31 g |
Unilogsensor, Unilog | 24 g |
Spinner und Luftschraube 18x19 | 34 g |
Akku 1 Kokam 4S 4000 | 464 g |
Akku 2 XCell 4S 4900 | 503 g |
Kleinteile | 10g |
Gesamt |
1545 /1589 g |
So kann es natürlich auch gehen. Motor beim Start nicht angelaufen. Nicht so schlimm eigentlich. Landung war zwar etwas hart, aber nicht außergewöhnlich. Leider hab ich nicht bemerkt, dass das Höhenruderhorn des D60 Servos dabei gebrochen ist. Nach dem zweiten Start, wars dann auch gleich Ende....
Zumindest der Rumpf konnte wieder geradegefönt und nochmal verwendet werden...siehe Speedionik.
Da hilft auch kein Krepp mehr...
Auch mal interessant, wie so ein Avionik Flügel von innen aussieht.